Vorträge & Kurse

Chakrenbalance

Die Chakren Balance ist eine atemgeführte Bewegungsmeditation. Die Chakren sind wichtige Energiezentren im menschlichen Körper, die mit bestimmten Techniken aktiviert und harmonisiert werden können - mit positiven Auswirkungen auf die körperliche und seelische Gesundheit, die eigene Stabilität und innere Ruhe. Sie beeinflussen die Zellen, die Organe und das gesamte Hormonsystem und wirken sich auf die Gefühle und Gedanken aus.

Die Übungen (aus dem Yoga, dem Qi Gong, und der Atemtherapie) bewirken im Körper, dass der Stoffwechsel angeregt wird, die Entgiftungsprozesse aktiviert werden, das Immunsystem gestärkt wird, sowie Organe und Zellen mit heilender Energie versorgt werden.

Bitte bequeme Kleidung und dicke Socken mitbringen.

Homöopathie

Wirkungsweise; Einsatzmöglichkeiten bei diversen akuten und chronischen Erkrankungen

Schüssler Salze

Wirkungsweise; Vorstellung der 12 Schüssler Salze; Einsatzmöglichkeiten

Bachblüten

Essenzen für die Seele, Wirkungen der einzelnen Blüten Als Seminar z. B.: Einsatz und Wirkungsweise der 38 Blüten oder Vortrag allgemein über die Bachblütentherapie

Kinesiologie

Wie funktioniert Kinesiologie? Welche verschiedenen Formen der Kinesiologie gibt es? Welche Anwendungsbereiche gibt es?

Meridiane

Lösungsorientierte Gesprächsführung und Skulpturarbeit

Der Körper - Der Übersetzer der Seele ins Sichtbare

Schicksalsgesetze - Polaritäten - Spiegelungen - Gesetz der Anziehung

Alternative Behandlungsmöglichkeiten bei Stresssymptomen

Naturheilkundliche Behandlungen chronischer Erkrankungen

Bei diesen Vorträgen werden die unterschiedliche Krankheitsbilder bzw. gesundheitliche Problembereiche besprochen und dargestellt, wie diese begleitend zur Schulmedizin alternativ behandelt werden können. Allergien, Migräne, Hautkrankheiten: u. a. Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne,
Diabetes, Darmerkrankungen, z. B. Morbus Krohn + Colitis ulcerosa, Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, Atemwegserkrankungen, wie chron. Bronchitiden, Asthma etc.,
Wechseljahresbeschwerden, Schlafstörungen und Nervosität, diverse Angsterkrankungen und psychische Störungen, Konzentrationsstörungen bei Kindern (u.a. auch ADS)

Wann und wo ist ein Seminar? Infos in Termine.